Mitglied im paritätischen Wohlfahrtsverband
Beratung für werdende Eltern 
... und die erste Zeit mit dem Baby 

Kinder sind ein Segen! Aber manch einer wundert sich nach der Geburt eines Kindes doch auch über die nicht ganz so erwartete Lebensumstellung.
Auch für die Beziehung stellt ein neues Familienmitglied eine besondere Herausforderung dar. Familienfindung ist gefordert. Manchmal kann es hilfreich sein, sich nicht nur auf die Geburt, sondern auch auf das Elternsein vor zu bereiten. An- und auszusprechen, welche Vorstellungen, Wünsche aber auch Ängste die neue Lebenssituation mit sich bringt- gegenseitige Wertschätzung und eine Aufgabenverteilung könnten die "Falle", in die viele Paare tappen entschärfen:

"Was machst du denn schon groß, sitzt nur am Sandkasten und triffst dich mit anderen Müttern" contra "Du kannst wenigstens kommen und gehen wann du willst und hast deine Bestätigung im Job".

Die Beratungen zur Familienfindung möchten unbeschwert die Freude auf die Familie unterstützen.

Unser Mitarbeiter Stefan Schoor bietet darüber hinaus eine Beratung für Männer "rund um`s Vater werden" an.

Termine nach Vereinbarung

Weitere Informationen finden Sie hier


Impressum
Drucken